INIPI - DIE SCHWITZHÜTTE

We pray with each other.

And Pray for each other.

Die Schwitzhüttenzeremonie ist eines der ältesten Reinigungsrituale für Körper, Geist und Seele

WEIL DIE SCHWITZHÜTTE MIT DIR TUT...

Eine ursprüngliche indianische Bezeichnung, wakan tunka tipi, bedeutet ”Hütte der Heiligen Steine” oder ”Wo die Steine zu Dir sprechen“.

Hier erinnern und erfahren wir uns selbst als Natur und geistige Existenz. Die ”Schwitzhütte” wird aus Weiden- oder Haselnussruten gebaut und mit Decken völlig abgedeckt. Die Anordnung des Schwitzhüttenaltars symbolisiert das Zusammenwirken von Mutter Erde (die Hütte), Vater Sonne (Feuer), Großmutter Mond (der Altar) und dem Lebensbaum, dem zentralen Motiv für den spirituellen Weg der Lakota und anderen Nativen Stämmen.

Das Feuer ist ein spirituelles Feuer, das in bestimmter Art und Weise aufgebaut und entzündet wird. Wir achten dieses heilige Feuer, indem wir z.B. keine Abfälle verbrennen und keine Zigarettenkippen hineinwerfen. Im Feuer werden Steine (unsere Ahnen) erhitzt, bis sie rotglühend sind.

Die im Feuer zum Glühen gebrachten Steine werden ins Zentrum der Schwitzhütte gebracht. Still und andächtig versammeln wir uns um die Steine. Hitze, Gebete und traditionelle Lieder helfen, uns loszusagen von allem, was uns bedrückt und schmerzt. In diesem Ritual erfahren wir direkt die Verbundenheit mit der Gemeinschaft aller Geschöpfe, der Erde und des Universums.

In den Schwitzhüttenzeremonien kann es zu Erfahrungen kommen, in denen die üblichen Kategorien von Raum und Zeit nicht mehr existieren und man kann ein Gefühl von Unendlichkeit und Ewigkeit spüren. Die Zeremonie lebt aus mehreren Runden. Es werden dabei auch weitere Steine in die Hütte nachgelegt. Dies ist auch ein möglicher Moment, wo jede/r für sich entscheiden kann, in der Hütte zu bleiben oder die Zeremonie vor der Hütte am Feuer zu beenden.

Dieses Ritual verfügt über eine sehr heilige Qualität. -> Da ich die Autorisierung des Rituals als Geschenk und "Gabe" von einem meiner Lehrer erhalten habe, biete ich dies nicht mehr in offener Runde an. Ich führe einen Kreis an Menschen durch die Schwitzhütte, welche immer wieder dabei sein möchten. Welche sich bewusst sind, wie kraftvoll und wertvoll diese Zeremonie ist. Wir möchten einen kraftvollen Kreis für Selbstheilung und des Ankommens schaffen. Einen Platz, eine Energie, welche sonst nur selten zu spüren sein werden.

Gerne lade ich dich aber unser Gast zu sein - auch wenn du noch nie in einer Schwitzhütte warst. Ich möchte jedem die Möglichkeit geben, Teil unseres Kreises zu werden.

 

* KLEINGEDRUCKTES:

Jede/r Teilnehmer/in trägt die volle Verantwortung für sich und seine/ihre Handlungen innerhalb des Anlasses.
Bei Erkrankungen und Medikamenteneinnahmen bitte im Voraus mit uns Rücksprache halten – vielen Dank.

Die Versicherung ist Sache der/s Teilnehmer/in.

PRIVATE SCHWITZHÜTTEN

Gerne führe ich auch Schwitzhütten für private Runden durch.
Immer wieder werde ich gefragt ob man mich einzeln als Schwitzhüttenleiterin buchen kann.

Sehr gerne sogar.

  • Ihr kommt mit einer Gruppe von Freunden, Kollegen, Teams, Frauen- oder Männergruppen oder aber auch als Familie. Wie ihr eben zusammen passt und es euch Spaß macht.
  • Bei euch ist der Wurm drinnen?
  • Ihr braucht Hilfe wirklich ein Team zu sein oder wieder zu werden?
  • Ihr möchtet einfach eine schöne, spezielle Zeit miteinander verbringen?
    Die Schwitzhütte macht es möglich. Gemeinsam könnt ihr in das Ritual eintauchen und genießen, an euch arbeiten, loslassen, euch dem hingeben was euch gut tut!

FACTS

Kosten: EUR 544,- (ab 8 Personen/ EUR 68,- p.P.)

Natürlich könnt ihr auch nur zu 4t kommen. Bis zu 15 Personen haben in der jetzigen Schwitzhütte gut Platz.

(Die Kosten sind für Platzmiete,

Parkplatz, Holz, Mahlzeit, etc.)

SH2
45513769_567857390339398_5688722726588514304_n
devider_links

This is where we heal our pain.

devider_rechts

Die Heilerei

Humanenergetische Praxis
für Lebens- und Sozialberatung

6719 Bludesch
T. +43 664 53 55 383

Kontaktiere mich

Gerne beantworte ich dir deine offenen Fragen. 

Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine gültige E-Mail Adresse ein.
Bitte gib eine gültige Telefonnummer an.
Bitte eine Nachricht eingeben.